Parallelstellen zu 4.Mose 11:4
4.Mo 11:4 Und das hergelaufene Gesindel in ihrer Mitte war sehr lüstern geworden, und auch die Kinder Israel fingen wieder an zu weinen und sprachen: Wer will uns Fleisch zu essen geben?

1.Kor 15:33 Lasset euch nicht irreführen: Schlechte Gesellschaften verderben gute Sitten.


2.Mo 12:38 Auch zogen mit ihnen viele Mischlinge und Schafe und Rinder und sehr viel Vieh.

3.Mo 24:10 Es ging aber der Sohn eines israelitischen Weibes, der einen ägyptischen Vater hatte, unter den Kindern Israel aus und ein. Dieser Sohn des israelitischen Weibes und ein Israelite zankten im Lager miteinander.

3.Mo 24:11 Da lästerte der Sohn des israelitischen Weibes den Namen Gottes und fluchte. Darum brachte man ihn zu Mose. Seine Mutter aber hieß Selomit und war die Tochter Dibris, vom Stamme Dan.

Neh 13:3 Als sie nun das Gesetz hörten, geschah es, daß sie alles fremde Volk von Israel absonderten.


Ps 78:18 Und sie versuchten Gott in ihrem Herzen, indem sie Speise forderten nach ihrem Gelüste.

Ps 106:14 sondern ließen sich gelüsten in der Wüste und versuchten Gott in der Einöde.

Röm 13:14 sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an und pfleget das Fleisch nicht bis zur Erregung von Begierden!

1.Kor 10:6 Diese Dinge aber sind zum Vorbild für uns geschehen, damit wir uns nicht des Bösen gelüsten lassen, gleichwie jene gelüstet hat.


2.Mo 16:3 Und die Kinder Israel sprachen zu ihnen: Wären wir doch durch des HERRN Hand in Ägypten gestorben, als wir bei den Fleischtöpfen saßen und Brot die Fülle zu essen hatten. Denn ihr habt uns darum in diese Wüste ausgeführt, daß ihr diese ganze Gemeinde Hungers sterben lasset!