Parallelstellen zu 2.Chronik 6:4
2.Chr 6:4 Und er sprach: Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, der durch seinen Mund meinem Vater David verheißen und es auch mit seiner Hand erfüllt hat, da er sagte:

1.Kön 8:15 Und er sprach: Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, der meinem Vater David durch seinen Mund verheißen und es auch durch seine Hand erfüllt hat, da er sagte:

1.Chr 29:10 Und David lobte den HERRN vor der ganzen Gemeinde und sprach: Gelobt seist du, HERR, Gott unsres Vaters Israel, von Ewigkeit zu Ewigkeit!

1.Chr 29:20 Und David sprach zu der ganzen Gemeinde: Nun lobet den HERRN, euren Gott! Und die ganze Gemeinde lobte den HERRN, den Gott ihrer Väter, und sie neigten sich und warfen sich nieder vor dem HERRN und vor dem König.

Ps 41:13 Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen, Amen!

Ps 68:4 Singet Gott, lobsinget seinem Namen! Machet Bahn dem, der durch die Steppen fährt! HERR ist sein Name: frohlockt vor ihm!

Ps 68:32 Ihr Königreiche der Erde, singet, lobsinget dem Herrn, (Pause)

Ps 72:18 Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, der allein Wunder tut!

Ps 72:19 Und gepriesen sei ewiglich der Name seiner Majestät, und die ganze Erde soll voll werden seiner Herrlichkeit! Amen, Amen!

Lk 1:68 Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung bereitet;

Lk 1:69 und hat uns aufgerichtet ein Horn des Heils im Hause seines Dieners David,

Eph 1:3 Gepriesen sei der Gott und Vater unsres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet hat in den himmlischen Regionen durch Christus;


1.Chr 17:12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Thron befestigen ewiglich.

Ps 138:1 Von David. Dir will ich danken von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen!

Ps 138:2 Ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, und deinem Namen danken um deiner Gnade und Treue willen, denn du hast über alles groß gemacht deinen Namen, dein Wort!

Matt 24:35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

Lk 1:70 wie er verheißen hat durch den Mund seiner heiligen Propheten von alters her: